Kampange 22/23 - Greatest Show(wo)man

(Ex-) Prinzessin Fiona I. (Weitere Infos findest du Hier)

 

Mein Name ist Fiona Becker, geboren wurde ich am 21. Januar 1988 in Frankfurt am Main. Aufgewachsen bin ich in Oberursel- Stierstadt. Dort zog es mich und meine Familie schnell
zur Fassenacht. Mit 5 Jahren begann ich bei den Minis des CV Stierstadt zu tanzen und schon 1993 stand ich erstmals als kleines Mädchen in der Bütt.
In Stierstadt ging ich auch zur Grundschule, ab der 5. Klasse besuchte ich das Gymnasium Oberursel und machte dort 2008 mein Abitur. Anschließend begann ich an der TU Darmstadt Geschichte und Germanistik zu studieren, ab 2011 wechselte ich an die FernUniversität in Hagen. Dort studierte ich Kulturwissenschaften mit Fachschwerpunkt Geschichte und schloss das Studium 2017 mit einem Bachelor Titel ab.
  
2016 übernahm ich die Logistikfirma meines Vaters, Ex- Prinz Alexander I. und bin seitdem Geschäftsinhaberin der Firma Becker Logistik. Zudem arbeite ich an meinem Master im Fach Geschichte Europas an der FernUniversität in Hagen.
Seit 2005 trainierte ich mit meiner heutigen Frau, Sarah Becker-Iacenda, die Midis Gruppe des CV Stierstadt. Im Jahre 2010 war ich Gründungsmitglied des KC The Ravens eV und trainiere dort die Showtanzgruppe und das Funkentrio.
Seit 2021 bin ich auch in der Kommunalpolitik tätig und sitze im Stadtparlament der Stadt Oberursel sowie im Ortsbeirat Mitte.
Privat bin ich seit 2020 verheiratet, habe keine Kinder, aber einen Hund. Meine größten Leidenschaften sind tanzen, reisen, kochen, tauchen und alles, was mit Geschichte zu tun hat.
  
Nach 2 Jahren Corona Pause freue ich mich, die Oberurseler Narrenschar als Prinzessin Fiona I. anzuführen und mit meinem Hofstaat die Fassenacht wieder zu feiern. Ganz besonders freue ich mich, diesen Hofstaat für die Kampagne gewinnen zu können, meine Pagen sind enge Freundinnen und stets fröhlich, loyal und herzensgut. Mit meinem Hofmarschall, Ex-Prinz Ludwig I. durfte ich bereits eine Tollitätenkampagne erleben, als Teil seines Hofstaats inseiner Kampagne 2008/2009.

Das Wappen

Unter der Krone der Oberurseler Tollität in den Fassenachtsfarben Rot-Weiß- Blau- Gelb ist das Wappen in Rot gehalten als Hommage an den Orden meines Hofmarschalls, Ex- Prinz Ludwig I., den ich in seiner Kampagne 2008/2009 als Page begleiten durfte.
  
Das Wappen wird im oberen Feld zwischen Krone und Schild von einem schwarzen Feld begrenzt, der Orden ist Silber, die Vereinsfarben meines Heimatvereins, dem Karnevalclub The Ravens 2010 eV.
Im oberen rechten Eck des Wappens befindet sich zudem das Wappen meines Heimatvereins, der Rabe mit Narrenkappe, der Abkürzung KCR und dem Gründungsjahr 2010.
Oben links befindet sich die Weltkugel, die für mich persönlich mehrere Bedeutungen hat. Zum einen steht sie für meine Leidenschaft, das Reisen, zum anderen symbolisiert sie meinen Beruf als Logistikfachfrau. Zudem fand sich die Weltkugel ebenfalls im Prinzenwappen meines Vaters, Ex-Prinz Alexander I., dem ersten Narrenratsprinzen 1996/97.
Unten links befinden sich die zwei gekreuzten Pfeile der St. Ursula, das Symbol meiner Heimatstadt Oberursel, in der ich bereits mein ganzes Leben lebe.
In der unteren Mitte steht das F I, meine Initialen, als Prinzessin Fiona, die erste meines Namens. Unten rechts sieht man die Schriftrolle mit dem Schriftzug Ursella 791, dem Jahr der Ersterwähnung Oberursels. Dies steht im doppelten Sinne für meine große Leidenschaft und mein Studium der Kulturwissenschaften.

Der Hofstaat

Hofmarschall
Ex-Prinz Ludwig I.

Über Ex-Prinz Ludwig I.
Bürgerlicher Name: Ludwig Reuscher
Alter: 66 Jahre jung
Beruf: Diplom Ingenieur, jetzt aber Rentner
Hobbys: Fastnacht, Billard spielen, Lesen, Musik hören

Page Katrin

Über Katrin
Bürgerlicher Name: Katrin Müller
Alter: 26 Jahre
Beruf: Zahnmedizinische
Fachangestellte
Hobbys: Fassenacht, Tanzen beim KC the Ravens, Eintracht Frankfurt und mein Hund Jojo

Page Laura-Sophie Volkmann
 
Über Laura-Sophie
Bürgerlicher Name:
Laura-Sophie Volkmann
Alter: 19 Jahre
Beruf: Schülerin
Hobbys: Fastnacht, Garde- und
Showtanz beim Bommersheimer
Carneval Verein, Mitglied bei Eintracht Frankfurt, Sprachen